Kelterei Neubert aus Rothenburg in der Oberlausitz

Über uns

Die Kelterei Neubert wird als Familienbetrieb in der dritten Generation geführt und blickt auf eine lange Tradition zurück.

  • Gegründet wurde die Firma im Jahr 1932 von Curt Neubert als „Lausitzer Marmeladenfabrik“ in Görlitz. 1941 zog er auf das heutige Betriebsgelände in Rothenburg und produzierte Marmeladen, Kunsthonig und Sirup. Die Umstellung der Produktion auf Fruchtsäfte und Fruchtweine erfolgte im Jahr 1962.
  • 1971 übernahm Klaus Neubert die Geschäftsleitung und baute den kleinen Handwerksbetrieb zu einem modernen Betrieb aus. Mit über 10 Beschäftigten gehörte die Kelterei Neubert zu den größten Privatbetrieben dieser Branche in der DDR.
  • 1997/1998 wurde in den Bau einer neuen Abfüll- und Lagerhalle investiert und ein Werksverkauf auf dem Betriebsgelände eröffnet.
  • Konstanze Neubert übernahm 2004 den väterlichen Betrieb.

Kelterei Neubert ist Bio-zertifiziertWir sind Bio-zertifiziert (DE-ÖKO-21) und lassen uns jährlich nach dem Gütenachweis für Lebensmittel-Kleinbetriebe zertifizieren.

Unser Hauptstandbein ist die Lohnmosterei, wir beliefern aber auch den Getränke-Großhandel und Einzelhandel und zahlreiche gastronomische Einrichtungen. Wir sind ein Abfüllbetrieb für 0,2 Liter, 0,7 Liter und 1,0 Liter Glasflaschen und füllen auch in Bag in Box Verpackungen.

Die Kelterei Neubert ist Mitglied im Fruchtsaftverband Sachsen.